Mehr Effizienz für KMU

Diesem Ziel hat sich das Projekt „EnHiPro – Energie- und Hilfsstoffoptimierte Produktion“ verschrieben. Während der Laufzeit von drei Jahren wurden im Verbund Maßnahmen entwickelt, die es kleinen und mittleren Unternehmen ermöglichen, Produktionsprozesse deutlich effizienter zu gestalten. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurde „Die Lernfabrik“ der TU-Braunschweig entwickelt. Der Effizienzgenerator auf dieser Seite wird ein zentraler Bestandteil dieser Lernfabrik sein. Er dient KMU der Orientierung für die Umsetzung effizienzsteigernder Maßnahmen.  

10.04.2012

EnHiPro auf der HMI 2012

Im Rahmen der Effizienzfabrik präsentiert sich EnHiPro auf der HMI2012 dem Fachpublikum vom 23.04.2012 bis 27.04.2012

Auf der HMI 2012 präsentiert EnHiPro aktuelle Ergebnisse aus Forschung und Praxis im Rahmen anderer Verbundprojekte des Förderschwerpunkts "Ressourceneffizienz in der Produktion" in Halle 17. Besuchen Sie uns auf und die Effizienzfabrik auf dem VDMA-Stand in Halle 17.